iFuc'er-News Archiv 2008


14.12.2008 Neue Fotos: In der Bildergalerie gibt es ab sofort ein paar fotografische Schnappschüsse vom diesjährigen Weihnachtsessen. mehr Details

12.12.2008 Details MatschplattPraktisch auf den Tag genau nach drei Jahren kehrten die iFuc*er letzten Freitag anlässlich ihres traditionellen Weihnachtsessens zurück in die Outback Lodge Winterthur, wo einst der legendäre erste Jahresabschluss eindrücklich inszeniert wurde.
Die Ausgabe 2008 konnte zwar nicht ganz Schritt halten mit der Vorgänger-Ausgabe, doch trotzdem entwickelte sich schnell einmal ein heiteres, kreatives Festchen mit viel Bier und gutem Food.
Bereits beim Apéro an der Lodge-Bar gab es ein erstes Mal ein grosses „Hallo“, als da doch plötzlich drei äusserst haarige, vollbärtige iFuc*er (Marco, Urbi und Patrik) auftauchten und für ausgelassene Stimmung sorgten. Anschliessend durften die Jungs wie erhofft in die obere Gallerie dislozieren, wo an guter Lage ein feingedecktes Tischchen schon gierig darauf wartete, um ordentlich verwüstet zu werden. Speditiv nahm dann sofort unser leibeigener Servierboy Jack aus Priština die Essenswünsche entgegen und sorgte auch vorbildlich dafür, das der Bierfl uss nie versiegte. Feinste Outbackspiesse und knusprige Cordonbleus wurden schliesslich genüsslich verzehrt, die lüpfige Reisebürogesellschaft am Nebentisch vorzüglich unterhalten, Beat wurde mit dem gewonnenen Staubwedel zünftig Pfeffer in die Nase gepudert, Maskierungen wurden fl eissig ausgetauscht, Würfelspiele verkürzten den Abend, und auf der Herrentoillette wurden unbeteiligte Gäste billig angemacht. Darum wurde es bald einmal Zeit, die Location zu wechseln und so fanden sich die meisten Cracks im Paddys wieder, um noch ein paar Guiness zu versenken. Fröhlich und vollgetrunken war dann um ca. 02.00 Uhr Lichterlöschen angesagt. mehr Details

24.11.2008 Details MatschplattEine stattliche Anzahl von 10 iFuc*er plus Samariter Pädi, der dann zum Jubiläumsakt doch noch auftauchte, liess sich den bereits dritten Jahrestag der iFuc*-Connection nicht entgehen und feierte diesen wie immer in aller Würde im Anschluss an das verkürzte Training im Clublokal.
Doch zuvor wurde natürlich wieder eine einstündige Powerhockey-Session durchgeführt, bei welcher die Lahmsacktruppe um Timi, Pidi, Römi, Thomas und Michi keine Chance gegen die wirbligen Marco, Urbi, Mad Marc, Beat und Bruce hatten und mit 10-5 und 5-1 (oder so) deutlich vorgeführt wurden.
Pünktlich um halbzehn ging‘s dann ab unter die Dusche und raus zu Urbis Loge, um noch das eine oder andere Häppchen zu verdrücken. Kassier Beat und Eventchief Römi zeigten sich hierbei wiedermal von ihrer spendabelsten Seite und stapelten mehr als ein halbes Dutzend Pizzaschachteln vor den hungrigen Cracks auf. Mehr von diesem Jubiläumsanlass im neusten Matschplatt Nr. 95. mehr Details

23.10.2008 Details MatschplattNach einem langen Kantidome-Break kehrten gestern neun hartgesottene iFuc*er triumphal zurück in ihr Winterlager und Ur- Domizil OW Arena. Den engen Platzverhältnissen und üblen Gerüchen zum Trotz stürmten die Cracks pünktlich um 20.30 Uhr die altehrwürdige Halle, die zu deren grosser Freude trotz langer Abwesenheit noch nicht weitervermietet wurde. Bis in die Zehenspitzen motiviert plagten sich die beiden Teams zuerst einmal mit den etwas veränderten Gegebenheiten ab (rutschiger Boden, kürzere Halle, schallender Lärm, stickige Luft, unkontrolliert abprallende Bälle). Doch den widrigen Umständen zum Trotz entwickelte sich schnell ein unterhaltsames Spielchen, welches mit 10-8 zu Gunsten von Rolando, Beat, Mad Marc und Michi ausfiel. Doch Bruce, Pidi, Urbi, Patrik und Thomaso schlugen im Game II gnadenlos zurück und gewannen ihrerseits verdient ebenfalls mit 10-8. Bei der Entscheidungsschlacht machten dann aber die Rolandoboys kurzen Prozess, siegten 3-1 und durften die Arena als stolze Gesamtsieger verlassen. mehr Details

21.10.2003 Details MatschplattUNGLAUBLICH: Nachdem uns Michi the Wall in den letzten Jahren immer regelmässig mit einem neuen Matschplatt beglückt hat, mussten die iFucers nun eine unglaublich lange Durststrecke über sich ergehen lassten. Beinahe drei Monate ist es her als am 31. Juli dieses Jahres die letzte Ausgabe erschien! Doch nun hat das Warten ein Ende: wir freuen uns umso mehr auf die 93. Ausgabe des kultigen iFuc-Matschplattes. Nicht mehr lange und wir dürfen die Jubiläumsausgabe Nr. 100 in den Händen halten... :-)

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Turnhalle. Ein Dutzend Hockeyrebellen kämpften einen hoffnungslosen Kampf gegen das dunkle LC-Imperium, welches die erwürdige Bruderschaft der Hockeyritter versklaven wollte. Angeführt von Prinzessin Leia Thomasorgana lösten sich die Rebellen vom Einfl uss des Bösen und gründeten ihr eigenes Imperium. Seither kämpfen die Helden der damaligen Revolution auf ihrem Mutterschiff „OW Arena“ nicht mehr gegen die dunkle Seite der Macht, sondern gegen die Tücken des kleinen, runden Balles. In unzähligen Schlachten wurden immer wieder neue Helden geboren, wie z.B. Roli-Wan Kenobi, Chewaka the Urbi, Luke Skalawalker, Marc Vader, Römi2-D2 oder C-3-Pi-Di. Morgen kehren die Cracks also bereits zum vierten Mal seit 2005 zurück in die Arena, und wir freuen uns schon heute wieder auf ehrenvolle Niederlagen und glanzzvolle Siege. Möge die Macht mit Euch sein ... mehr Details


31.07.2008 Details MatschplattBald ein Jahr ist es bereits her, als Timi zum letzten Mal zur Sense Griff. Mit Kommentaren im Anmeldetableau wie „Keine Lust, kein Bock, keine Motivation, zu heiss, zu müde, zu faul ... kurz vor Karriereende ...“ machte er den übrigen iFuc*ern wenig Hoffnung auf ein Comeback. Doch siehe da: wie aus heiterem Himmel erschien gestern Abend auch der „Hammernail“ im Kantidome und komplettierte die 9-Mann-Truppe. Und der clubinterne „Sleeper“ legte sich sofort wieder ins Zeug, hämmerte in die Kiste, was es zu hämmern gab und verhalf seinem Team (Bruce, Marco, Patrik, Wunderhutter) zu einem überraschenden 10-7-Startsieg über Rolando, Pidi, Magnifico und Michi. Doch im Game II erwiesen sich die Rolando-Boys als äusserst willensstark, rissen sich trotz offensichtlicher Konditionsschwäche noch einmal zusammen, holten zuerst einen 6-3-Rückstand auf, liessen sich wieder bis auf 9-9 einholen und erledigten ihre Gegner schliesslich in der Overtime mit 12-10. Hüter Bruce bewies vor allem im zweiten Spiel, dass er faule Tricks nicht nötig hat (siehe oben) und hielt trotz der Niederlage ungefähr 70 Schüsse. Nach der Session waren sich zudem alle einig: 4-vs-4 ist das Mass aller Dinge! mehr Details

24.07.2008 Details MatschplattNach einem chaotischen Hin- und her auf dem Anmeldetableau fand gestern abend doch noch eine Hockeybattle statt. Kurios vor allem das Verhalten von Samariter- Päde: Weil er anscheinend das Gefühl hatte, dass wir nicht sechs Spieler zusammenbringen werden, meldete sich der Dauerpesimist unmotiviert wieder ab und war fortan nicht mehr erreichbar. Sofort wurden Vergleiche gezogen mit dem unrühmlichen Verhalten der brasilianischen Fussballer, die ohne Erlaubnis ihres Vereins einfach so nach Peking zur Olympiade reisten. mehr Details

20.07.2008 Details MatschplattHitzige Diskussionen trotz defekter Duschen (kaltes Wasser war allerdings vorhanden) gestern abend im Kantidome: Immer wieder kam es zu unklaren Situationen wie z.B. „war der Ball hinter der Torlinie oder noch knapp darauf bzw. Tor oder nicht Tor?“ oder „hat Magnifico vor oder hinter der Mittelllinie seinen Torschuss abgegeben?“ etc. etc. Auffällig war zudem, dass immer Kassier Beat und Präsi Thomaso in die teils gehässigen Diskussionen verwickelt waren. Aber gewohnt iFuc*-like fanden die sechs Streithähne immer wieder gute Kompromisse und so wurde es schliesslich doch noch ein gelungener Abend, an dem Urbi, Beat und Pädi als Gesamtsieger hervorgingen (10-7, 8-10 und 5-3 gegen Thomaso, Kummer-Hutter und Michi). Der im Vorfeld der Session für Gesprächstoff sorgende Duschdefekt im Kantidome erwies sich als nur halb so wild, konnte doch wenigstens kalt geduscht werden. mehr Details


05.06.2008 Details MatschplattWas für eine bittere Schmach für Bob-Roman, Magnifico, Schweden-Pascal, Bruce und Michi: mit 10-0 (!), 10-8 und 10-1 wurden die völlig von der Rolle agierenden Cracks von Rolando, Pidi, Urbi, Marco, Beat und Wunder-Hutter gedemütigt. Bruce hielt an diesem denkwürdigen Abend praktisch keinen Schuss, Michis Schüsse waren so präzis wie ein warmer Furz, die Handschin- Brothers standen sich gegenseitig im Weg und auch Sörensen lief mit vollem Einsatz ins Elend. Dafür klappte bei den Rolando-Boys einfach alles! Roli nutzte häufig die sich ihm bietenden Auswechslungsmöglichkeiten und tankte immer wieder neue Energie, um anschliessend gnadenlos die Kugel ins Tor zu hämmern. Pidi und Mad Marc schossen unmögliche Traumtore, Urbi und Marco rannten alles nieder und Beat fightete wie in alten Tagen. Logische Konsequenz: eine beinahe schon historische 30-9-Gesamtniederlage. Natürlich sühnen die Gedemütigten nächstes Mal nach Rache (nach dem EM-Break) und hoffen, dass wieder zahlreiche Cracks (gestern abend 11 Stück!) mitfighten.
Jede Menge Actionbilder und News im aktuellen Spezial-EM-Matschplatt Nr. 88. mehr Details

31.05.2008 Details MatschplattTrotz schwülen Temperaturen vor und im Kantidome legten sich acht ifuc*er am letzten Mittwoch Abend mächtig ins Zeug und hämmerten 33 Tore in die Maschen. „Wunderhutter“, Bruce, Marco und Michi kehrten nach einem Rückstand grad beide 10er-Mätschli in je zwei 10-8-Siege um und wiesen Rolando, Pidi, Magnifico und Beat verdient in ihre Schranken. In ihrer unendlichen Grosszügigkeit schenkten die Dominatoren den Underdogs zum Schluss dann doch noch einen 5-1-Sieg, damit der iFuc*-Haussegen nicht all zu schief hing. mehr Details

18.05.2008 Details MatschplattTrennwanddrama am Mittwochabend anlässlich der vierzehnten Hockeysession 2008 im Kantidome: Da die beiden äusseren Hallen von kuriosen Ganzkörper-Bewegungskleptomanen besetzt war, mussten die sieben iFuc*er mit dem mittleren Abteil vorlieb nehmen.
Als Aufwärmübung liess Mad Marc die beiden Trennwände zum Erstaunen der beiden Nachbarparteien gleich zweimal hoch und runter, weil er den entscheidenden Knopf im falschen Moment losliess. Noch Kurioseres ereignete sich dann zum Abschluss: Obwohl die beiden anderen Vereine noch mitten in ihren Trainings steckten, setzten dieses Mal beide Marcs ein finales Zeichen zum Aufbruch und liessen die beiden Wände erneut hochsausen. Allerdings verklemmten diese bereits aus noch unerklärlichen Gründen bereits auf mittlerer Höhe und hängen wahrcheinlich auch heute morgen noch - quasi als Mahnmal - irgendwie von der Hallendecke.
Was sportlich sonst noch so ablief, gibts wie immer im neuen Matschplatt... mehr Details

30.04.2008 Details MatschplattWer am Mittwoch Mittag einen kurzen Blick auf‘s iFuc*-Anmeldetableau wagte, durfte sich getrost Hoffnung auf eine fulminante 5-vs-5-Session machen. Doch die Verletzungshexe schlug plötzlich schlagartig zu, und so hagelte es spontan Absage um Absage.
Die sieben einsatzfähigen Cracks brauchten aber ihr kommen trotz den vielen Absenzen nicht zu bereuen, entwickelte sich doch ein munterer Schlagabtausch im Kantidome, bei dem viele herrliche Tore fielen. mehr Details

25.03.2008 Details MatschplattBereits zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte trafen sich am Freitag, 14.03.2008, die iFuc*er zu einer hochgradig traktandierten und äusserst emotionalen Generalversammlung im Sääli der Pizzeria Löwen in Frauenfeld. Da der eigentliche Protokollführer Pädi K. äusserst verspätet (Rüge) eintraf, musste „The Wall“ kurzerhand die Protokollführung übernehmen. Die Details des Protokolls wie auch jede Menge "actiongeladenen Bilder" gibt es im Sondermatschplatt Nr. 83. mehr Details

09.03.2008 Details MatschplattEine äusserst mysteriöse 3-vs.-3 Hockeybattle ging am Mittwoch mit dem Gesamtscore von 10-9, 6-10 und 10-1 zu Gunsten von Urbi, Magnifico und Mad Marc zu Ende. Viele Fragen blieben leider unbeantwortet. So zum Beispiel wunderten sich Beat und Michi über Rolis „Unter-Form“. Im Game I schoss der Bomber nur zwei Törchen und im dritten Spiel verweigerte Rolando gar komplett den Dienst und liess die beiden Kameraden praktisch alleine gegen Urbi & Co. anrennen. Der Verdacht liegt nahe, dass sich Roli für irgend etwas schonte. Roli verteidigte seine miese Leistung mit den Worten: „Mir steht morgen ein wichtiges Ping-Pong-Match bevor.“ Wir glauben, den wahren Grund zu kennen und können dies mit dem Headline- Picture durchaus belegen... mehr Details

17.02.2008 Details MatschplattDen Anfang machte eigentlich schon Thomaso: Ohne Fremdeinwirkung knickte er im vollen Lauf um und schlitterte haarscharf an einer üblen Achillessehnen-Verletzung vorbei (siehe Titelbild). Doch für einmal hatten die Jungs wirklich Glück im Unglück, und so konnte sogar der krass vermöbelte Urbi einigermassen selber zurück in die Kabine schleichen. Noch nicht restlos geklärt ist der spektakuläre Flug von Beat über Magnifi cos Rücken; Augenzeugen sind aber der Meinung, dass Beat zuerst in voller Absicht auf Thomaso raufkletterte, um sich dann anschliessend wieder äusserst theatralisch hinabzustürzen. Nichts desto Trotz wurde auch noch ein bisschen Hockey gespielt. Hierbei behielten El Presidente und sein Team (Roli, Michi, Pidi) zwar ziemlich knapp, aber einmal mehr, die Oberhand gegen Urbi, Beat, Bruce, Mad Marc + Marco und ergatterte mit dem Gesamtscore von 17 zu 16 den Gesamtsieg (10-7, 7-9). Noch mehr News, Skandale und Bilder gibt es wie immer im aktuellen Matschplatt Nr. 81. mehr Details

14.02.2008 Details MatschplattEs gibt Abende in der Arena, da gelingt den Einen gar nichts und den Anderen dafür einfach alles: So geschehen an der gestrigen Hockey-Session, als Rolando und Thomaso ihren gewaltigen Siegeszug in der Saison 2008 gnadenlos fortsetzten und mit Hilfe von Mad Marc und Michi die Gegenmannschaft (Pidi, Marco, Urbi, Beat und Samariter-Pädi) brutal mit 10-7 und 10-3 zusammenballerten. 11 Tore gingen hierbei nur schon auf Rolandos Konto, der mit seiner ungewöhnlichen Treffsicherheit die Gegner zur Verzweiflung brachte. Doch mit einer guten Portion Schussglück oder einem gesunden Bruce G. im Tor hätte der Abend durchaus auch einen anderen Verlauf nehmen können. Jedenfalls nutzte „The Wall“ Bruces‘ Abwesenheit und liess in zwei Games nur gerade 10 Gegentore zu, wobei er jedoch immer auf die intensive Unterstützung seiner einsatzfreudigen Vorderleute zählen konnte. Noch mehr News und Bilder wie immer im Matschplatt Nr. 80. mehr Details

12.02.2008 Details MatschplattHammer-Comeback von Bruce G. alias Marc K.! Knapp drei Monate nach seinem letzten iFuc*-mässigen Einsatz kehrte Bruce in seinen Kasten zurück und hielt – als wär‘er nie weg gewesen – die unglaublichsten Shots. Mickrige 13 Gegentörchen liess der Goalie-Titan gegen die unbändig anrennenden Urbi, Marco, Pidi und Michi zu und verhalf so seinem Team (Rolando, Beat und Thomaso) zu einem 10-6+8-7-Gesamtsieg. mehr Details

24.01.2008 Details MatschplattZu einer äusserst skurrilen Hockey-Battle trafen sich gestern Abend acht agressive iFuc*er (wo war eigentlich Urbi?) in der OW Arena. Da Marco ohne Hose in die Halle watschelte (Wunsch an den Materialchef: in Zukunft ein Ersatztenü mitnehmen!) wurde er korrekter Weise massiv abgestraft und musste mit Samariter-Pädi, Beat und Michi (aus gewohnter Loyalität ebenfalls ohne Hose) im Underdog-Team agieren. Rolando, Pidi, Mad Marc und Thomaso liessen darum auch nichts anbrennen, wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und zerstörten ihre Gegner körperlich, moralisch und resultatmässig mit 10 zu 3 und 10 zu 4. mehr Details

13.01.2008 Details MatschplattZehn untrainierte iFuc*er trafen sich gestern Abend zur Saisoneröffnung 2008 in der OW Arena zu einem gediegenen Hockeytänzchen auf einem frischgebonerten Hallenboden. Als erster Torschütze des Jahres durfte sich schon bald Rolando feiern lassen, der trotz Brasil-Break enorm treffsicher in die Arena zurückkehrte und grad mal locker 80 Prozent aller Tore für sein Team erzielte. So erstaunte es auch wenig, dass seine Mannschaft, bestehend aus Pidi, Mad Marc, Römi und Michi, den Abend mit 10-3, 10-6 und 8-9 für sich entschied. Mehr News im neu gestalteten Matschplatt Nr. 77. mehr Details

02.01.2008 Der Memberbereich wurde über die Feiertage überarbeitet und mit neuen Features ausgestattet.

Archiv 2007   Archivierte News aus dem Jahr 2007

Archiv 2006   Archivierte News aus dem Jahr 2006