iFuc'er-News Archiv 2007


02.12.2007 Neue Fotos: In der Bildergalerie gibt es ab sofort ein paar fotografische Schnappschüsse vom Jubiläumsabend (2 Jahre iFuc). mehr Details

02.12.2007 Details MatschplattAm 21.11. trafen sich sieben iFuc*er + Bruce G. zum traditionellen OW-Arena-Jahrestag bereits um 20 Uhr im Umkleideraum. Die Hockeyjunioren machten den Partycracks einen Strich durch die Rechnung und verhinderten einen frühzeitigen Beginn der Session. Also wurde das Programm von Eventchief Römi kurzerhand umgestellt. Nach einem Apérobierchen wurde bis 22 Uhr drei Jubiläums-Games runtergespult, wobei Magnifico, Urbi und Beat gegen Samariter-Pädi, Marco, Römi und Michi als Gesamtsieger vom Feld gingen. (10-4, 10-8, 6-10).
Gnadenlos drauflosgeballert wurde letzten Mittwoch anlässlich einer 4-vs-3-Session in der OW Arena. Als besonders zielsicher erwiesen sich an diesem Abend vor allem Rolando, Römi, Beat und Michi, die das Duell gegen Mad Marc, Urbi und Pidi mit 10-4, 10-8 und 10-5 klar für sich entschieden. Mehr Details und Pics im aktuellen Matschplatt Nr. 75. mehr Details

17.11.2007 Details MatschplattWie schon eine Woche zuvor die grossen Vorbilder von der Anfield Road präsentierten sich die hochmotivierten iFuc*-Reds Rolando, Römi, Michi und Guestplayer Kevin in aussergewöhnlicher Torlaune und erkämpften sich mit 10-5, 10-5 und 5-1 drei diskussionslose Kantersiege. «The red army» wirbelte phasenweise dermassen durch Pidi, Beat, Mad Marc und Thomaso hindurch, dass letzterer sich kurzerhand gezwungen sah, das Eigentor des Jahres zu fabrizieren. mehr... mehr Details

04.11.2007 Details MatschplattAbsolutes Gruselhockey erlebten letzten Mittwoch vor allem Marco, Michi, Patrik und Pidi anlässlich der Halloween-Hockeysession in der OW Arena. Statt mit «Süssem» wurden sie von Rolando, Thomaso, Beat und Mad Marc vor allem mit «Saurem» reichhaltig beschenkt und mit drei Niederlagen (10-5, 10-8 und 4-3) aus der Halle geekelt. Trotz riesigem Aufwand mussten die Marco-Boys in den sauren Apfel beissen, kämpften zwar bis zum Umfallen, aber waren gegen die effizient angreifenden Gegner meistens chancenlos. Beat brillierte zu allem Übel auch noch mit unglaublichen Goalireflexen und wehrte 99 Prozent aller Torschüsse ab. Mehr im aktuellen Matschplatt Nr. 73 mehr Details

27.10.2007 Details MatschplattTrotz vielen Absenzen starteten wenigstens sechs schiesswütige iFuc*ers in die zweite Saisonhälfte, die nun vornehmlich wieder in der altehrwürdigen OW Arena durchgeboxt wird. Im Gegensatz zum «Dome» spielt der Faktor «Zeit» in der Arena wie bisher eine entscheidende Rolle. Vor den iFuc*ers spielen neuerdings wieder Hockeyjunioren ihr Spielchen, d.h. es kann erst um 20.30 Uhr begonnen werden. Um so wichtiger ist es also, dass die Jungs pünktlich in der Halle stehen, da um 21.55 Uhr wegen des Dusch- und Abwartstresses bereits wieder Lichterlöschen angesagt ist. Mehr wie immer im clubeigenen Matschplatt. Übersichtsseite Matschplatt

13.10.2007 Der iFuc Webmaster hat eine strenge Zeit hinter sich, die letzte Aktualisierung der Homepage ist deshalb schon über 4 Wochen her! :-( Mit dem heutigen Update sind dafür nun alle "Matschplätter" und die Bilder der letzen Wochen wieder auf dem aktuellsten Stand.

12.09.2007 Ganz bitter: Obwohl Bruce G. eine Überwachungskamera (zwecks Videoschulung an der GV) in der Halle installiert hatte, erschienen nur gerade sieben iFuc*er zu den Games. Natürlich wurde dementsprechend geflucht, sprangen doch zwei Members erst im allerletzten Augenblick noch ab. Es wurde anschliessend trotzdem bis zum Exzess herumgespurtet, Beat schoss ein Traumtor nach dem anderen, Rolando litt auch diesen Abend unter Ladehemmungen, Timi wollte leicht angesäuselt sogar frühzeitig abhauen (was sich aber nur als gewieftes taktisches Manöver zur Irreführung des Gegners herausstellte) und Bruce entschärfte wiedermal die ärgsten Granaten. Mit 10-5, 10-7 und 10-8 mussten sich Rolando, Pidi und Michi geschlagen geben, was Thomaso, Beat, Timi und Bruce natürlich besonders auskosteten und dementsprechend im Tres Amigos gefeiert wurde.

04.09.2007 Terroralarm vergangenen Mittwoch im Kantidome: Während der Hockey-Session legte sich Rüpel-Feldspieler Michi dermassen grob ins Zeug, dass sogar die härtesten Hockeycracks draufl osjammerten. Der eigentlich als Torwart vorgesehene «The Wall» hatte wohl während seiner langen Zeit im Kasten jegliches Gespür für sein Zweikampf-Timing verloren und vermöbelte seine lammfrommen Gegenspieler Beat, Pidi, Bruce, Thomaso und Rolando auf’s Übelste. Diese wussten sich aber «M&Ms»: Angriff der iFuc*-internen Abbruch GmbH mit spielerischen Mitteln zu wehren und konnten sich so wenigstens mit einem «halben» Sieg (8-7) im zweiten Spiel für die 10-zu-8-Start-Niederlage gegen Mad Marc, Urbi, Marco und The Wall rehabilitieren. Mehr dazu wie immer im aktuellen Matschplatt Nr. 67 designed by Michi the Wall.

17.08.2007 Darauf haben wir lange gewartet: Brütende Hitze anstatt tosende Fluten erwartete gestern Abend die iFuc*ers im und rund um den Kantidome. Heiss ging es aber auch in den Games zu und her. Im ersten Spiel droschen Rückkehrer und Fresh-Daddy Marco sowie Bomber Rolando die Bälle plaziert an der Mauer bzw. an Michi «the Wall» vorbei ins Netz und sicherten damit ihren Teamkollegen Pidi, Bruce G. und Mad Marc einen feinen 10-zu-7-Sieg. Doch Urbi, Timi, Patrik, Beat, Magnifico und Michi reagierten goldrichtig, zelebrierten im zweiten Game geiles Ballerhockey und drehten den Spiess mit einem ebenfalls fantastischen 10-zu-7-Sieg nochmals um. Die bereits um 19:45 Uhr lancierte, tropische Power-Session endete somit brüderlich fair in einem Unentschieden und liess auf eine friedliche Fortsetzung beim Grillfest auf Urbis Gartenterrasse hoffen...

11.08.2007 Neue Fotos: In der Bildergalerie "Fotos 2007" gibt es ab sofort neue Schnappschüsse von den Trainingsessions 2007.

10.08.2007 Nach einer schier unglaublich langen Zeit ohne Matschplatt hat uns Michi the Wall in dieser Woche gleich mit 2 neuen Ausgaben beglückt. Thanks :-)
Trotz Ferienzeit fanden die iFuc-Trainings regelmässig im Kanti-Dome statt. Diese Woche gab es einmal mehr eine fulminante Hockeysession. Passend zum Wetter lief im Hintergrund (unüberhörbar) fetter Metallicasound und törnte die Boys zusätzlich zu Höchstleistungen an. Besonders angetan von der metalligen Geräuschkulisse schien in Game One vor allem Rolando, der gleich acht Tore (!) zum 10 zu 8-Triumph beisteuerte. Bruce G. und seine Truppe (bestehend aus Magnifico, Timi, Beat und Urbi) schlugen dann aber um so härter und ebenfalls unüberhörbar im zweiten Game mit 10 zu 3 zurück. Mehr Details und Bilder gibt es, wie könnte es anders sein, im Matschplatt Nr. 64 und Matschplatt Nr. 65.

08.07.2007 Fulminantes Comeback im Kantidome: Rückkehrer Timi (letzter Einsatz am 22.02.07!) verstärkte anlässlich des Kantidome-Opening-Games seine Truppe (bestehend aus Rolando, Magnifi co, Beat und The Wall) dermassen, dass schliesslich drei lockere Siege (10:7, 10:6, 4:1) gegen Urbi, Marco, Pädi, Pidi und Bruce G. herausschauten. Mit seiner unnachahmlich zielsicheren Schusstechnik bezwang er den gegnerischen Keeper gleich serienweise und führte so sein Team vor allem auch in Game I (nach einem 3:6-Rückstand) immer wieder auf die Siegesstrasse. Mehr Details und ein paar Fotos dazu wie immer im aktuellen Matschplatt Nr. 63. Natürlich ist die Galerie der "Bedienung der Woche" auch wieder nachgeführt. Mit Roli vom Loft hat sogar wieder einmal ein Mann den begehrten Titel "Bedienung der Woche" ergattert - Herzliche Gratulation!

01.07.2007 Nach dem "ETF07-Break" trafen sich letzte Woche endlich wieder einmal sieben unentwegte iFuc*er zu einer gediegenen Hockey-Battle. Laufwunder Urbi stellte sich schon im Vorfeld als 3er-Team-Akteur zur Verfügung. Der hochmotivierte Marco sowie Goalie-Titan Bruce G. gesellten sich ebenfalls unaufgefordert dazu. Und wie so oft dominierte das dezimierte Team das Geschehen und schlug die Viererbande, bestehend aus Thomaso, Samariter-Pädi, Mad Marc und The Wall, gleich drei Mal (10:5, 12:10, 4:2). Vor allem im zweiten Game, als "the Wall" wieder ins Tor zurückkehrte, lagen die Magnifico-Boys lange in Führung, mussten sich in der Verlängerung dann doch noch geschlagen geben. Mit ihrer tollen Spielweise eroberten sie dafür die Herzen des zahlreich erschienenen Publikums.

11.06.2007 12-3=9-3=6(3/3)(+1): Bei dieser Zahlenkombination handelt es sich nicht etwa um einen Geniestreich von Altmeister Einstein, sondern widerspiegelt in erschütternder Art und Weise die lausige Trainingsmoral der iFuc*er. Noch gegen Mittag leuchtete das Online-Lampentableau mehrheitlich in Grün. 9 Cracks wollten am Abend ihre Hockeytauglichkeit unter Beweis stellen. Doch um 20:45 Uhr waren erst deren fünf in der Arena. Schliesslich schlenderte Pidi auch noch in die Halle, und so konnte wenigstens eine 3-vs-3-Session durchgezogen werden. Bilder und Berichte von diesem und dem vorhergehenden Trainings gibt es im Matschplatt Nr. 60 und Nr. 61.

10.05.2007 Immerhin zehn iFuc*er trafen sich gestern Abend fast pünktlich bereits um 20 Uhr in der OW Arena, um eine Marathon-Session auf’s Parkett zu legen. Doch die mehrheitlich konditionsschwachen Hockeycracks brachten in gut zwei Stunden nicht mehr als 32 Tore zu Stande, was aber wohl auch daran lag, dass wiedermal beide etatmässigen Goalis Bruce G. und The Wall mirakulös die Tore hüteten. Rolando, Thomaso, Pidi und Michi siegten im ersten Game klar mit 10 zu 4 und führten im zweiten Spiel bereits mit 8 zu 0 (!), bis dann Marco, Beat, Urbi, Mad Marc und Bruce sich auf ihre Laufstärke besinnten und schliesslich nur knapp mit 10 zu 8 ehrenvoll untergingen. Weitere News und ein paar Bilder vom gestrigen Abend gibt es im aktuellen Matschplatt Nr. 59.

28.04.2007 Auch dieses Jahr reisten ein paar unentwegte iFuc-Liverpool Fussballfans nach England und erlebten einmal mehr ein paar toole Highlights. Etliche Schnappschüsse und mehr Details zu diesem Trip gibt es im aktuellen Sonder-Matschplatt Nr. 58.

18.04.2007 Nachdem im Clublokal so tolle iFuc*-Playercards in der Hall of Fame zu besichtigen sind dürfen diese natürlich auf unserer Homepage nicht fehlen! Ab sofort sind die von Michi kreirten Cards im Bereich "Verein" zu besichtigen. So ist nun der ganze iFuc*-Vorstand auch bildlich verewigt. Einmal mehr geht ein grosses Dankeschön an unseren Chef Marketingchef Michi!

18.04.2007 Wenn schon kein Training stattfindet, dann wenigstens ein neues Matschplatt! Nach diesem Motto zauberte unser Magier "Michi the Wall" das letzte Matschplatt vor den Frühlingsferien: Der Zufall wollte es so, dass im letzten Training vor den Frühlingsferien die extrem offensiv ausgerichteten Rolando, Thomaso, Marco und Michi im selben Team agierten. Gegen diese seltene Konstellation war von Seiten des Gegnerteams (Pidi, Bruce G., Beat Mad Marc sowie der nach wenigen Spielzügen verletzt ausgeschiedene Urbi) kaum ein Kraut gewachsen.

04.04.2007 Nachdem es anfänglich nicht ganz danach aussah, turtelten letzten Freitag doch noch beinahe sämtliche iFuc*ers im Restaurant Schweizerhof ein. Schliesslich durfte der später in seinem Amt bestätigte Presidente Thomaso um Punkt 20:57 Uhr zwölf tatendrängelnde Vorstandsmitglieder im «Separé da Luciano» begrüssen. Wichtige Entscheide wurden gefällt, Ehrungen vorgenommen und eifrig wiedergewählt. Mehr Details gibt's im GV-Spezial-Matschplatt Nr. 56. Wie es sich gehört ist auch die Galerie der Bedienung der Woche wieder aktualisiert.

29.03.2007 Dank einem überragenden Beat (10 Goals + 20 Assists) sowie einem umsichtigen, fangsicheren Goali-Quarterback Römi durften die gewohnt treffsicheren «Mad Marc» und «The Wall» mit 10-12, 10-6 und 10-7) einmal mehr als Gesamtsieger vom Platz und können nun mit einem tollen Erfolgserlebnis im Rücken die kommende GV in vollen Zügen geniessen. Air-Thomaso, Samariter-Pädi sowie Power-Pidi wurde ihre nummerische Unterzahl zum Verhängnis und Laufwunder Urbi fehlte ihnen an allen Ecken und Enden.

26.03.2007 Eines muss man unserem hüfthandicapierten Eventchef neidlos zugestehen: Erst zweimal trat er diese Saison in der OW Arena an, aber beides Mal ging er dafür anschliessend als Gesamtsieger duschen. Fünf Siege in sechs Games sind wahrlich eine beeindruckende Quote. Blieb Römi aber am 11. Januar noch in allen drei Matches ungeschlagen, so musste er nun am Mittwoch ausgerechnet im ersten Spiel seine erste Niederlage einstecken (8:10). Trotzdem setzte sich sein Team (bestehend aus Rolando, Urbi und Mad Marc) in den darauffolgenden «Battles» mit 10-6 sowie 10-5 gegen Beat, Pidi, Thomas und Michi durch. Bilder und Berichte gibt es wieder einmal mehr im aktuellen Matschplatt Nr. 54.

18.03.2007 Die iFuc*ers sorgten in der OW-Arena hockeymässig wieder einmal für geballte Power. Die Leidensgenossen Urbi, Beat, Marco und Patrik mussten mit dem eindrücklichen Gesamtscore von 33 zu 20 (10-5, 8-10, 10-2! und 5-3) gegen Thomaso, Rolando, Mad Marc und Michi mit gesenktem Haupt vom Platz laufen. Bilder und Berichte von der Mittwoch-Abend Unihockey-Battle gibt es wie immer im aktuellen Matschplatt Nr. 53.

05.03.2007 Nach dem achten Training in diesem Jahr zelebrierten die anwesenden Members eine würde- und stilvolle Einweihung des clubeigenen Vereinslokals. Beim sogenannten «Aatrinketä» in dem von «Beizer» Urbi zur Verfügung gestellten und absolut gemütlich hergerichteten Partykeller flossen wie üblich literweise Erfrischungsgetränke über den Tresen. Ein ausführlich bebilderter Bericht befindet sich im aktuellen Matschplatt Nr. 51.

26.02.2007 Selten flogen dermassen die Fetzen wie letzten Mittwochabend in der Oberwiesen-Arena. Neun unentwegte iFuc*er hämmerten gandenlos aufeinander ein. Unfaire Zweikämpfe und spektakuläre Flugeinlagen prägten die hartumkämpfte Session. Mehr dazu wie immer im aktuellen Matschplatt. Mit dem Pommes-Frites Künstler Roli vom Loft ist auch wieder einmal ein Herr in der Bedienungsgalerie vertreten.

13.02.2007 Nachdem das erste das erste Hockeygame ausgeglichen über die Bühne ging, erlebten Roli, Marc, Beat und Thomas im zweiten Spiel ihr blaues Wunder. Zu allem Übel wurden die seriös trainierenden iFuc*ers nach Beendigung des Trainings auch noch von einem unzufriedenen Mitglied des Tanzsportclubs Frauenfeld mit einer Moralpredigt über Ordnung in der Garderobe beglückt... Mehr Details dazu wie immer im aktuellen Matschplatt Nr. 49.

11.01.2007 Wieder einmal mehr ging es beim gestrigen Training hart zu und her. Jeder zeigte im neuen Jahr vollen Einsatz und es wurde um jeden Ball gekämpft. Auch der amtierende Präsi und iFuc*-Webmaster zeigte vollen körperlichen Einsatz. So sehr, dass im heute erschienenen Matschplatt vom "Rüpelpräsi" die Rede ist. Der Verdacht liegt nahe, dass es sich dabei um eine mediale Verleumdungskampagne gegen den höchst ehrenwert und human spielenden Präsidenten handelt. :-) Mehr dazu im neusten Matschplatt Nr. 46.

07.01.2007 Erstmalig in der Vereinsgeschichte nahm bei unserem ersten Training in diesem Jahr ein ausländischer Ehrengast daran teil. Ian, der normalerweise in Australien als Rugbyspieler über den Rasen flitzt, zeigte uns, dass er auch mit einem Hockeyschläger umgehen kann. Mehr dazu wie immer Matschplatt Nr. 45.

23.01.2006 Die neue Homepage mit überarbeitetem Design ist online.

12.01.2006 Die GV findet am Freitag, 31. März 2006 statt.

Archiv 2006   Archivierte News aus dem Jahr 2006